Wann wurde Ihr Internetauftritt zuletzt hinsichtlich Optik, SEO, Social Media etc. erneuert, beziehungsweise aktualisiert?

Nutzen Sie eine Buchungsmaschine zur Online-Buchbarkeit auf der hoteleigenen Homepage?

Sind die Angebote, Raten und Verfügbarkeiten auf Ihrer Homepage dieselben wie in den nationalen und internationalen Buchungsmaschinen (z.B. Hrs.de, Hotel.de, Bookings.com etc.) oder bieten Sie dort auch andere „Angebote“ und/oder Kategorien“ an?

Wird die Buchungsmaschine auf Ihrer hoteleigenen Homepage mittels eines Channel Managers gepflegt und ist somit immer aktuell?

Haben Sie die Zimmer Ihres Hauses in verschiedene Kategorien eingeteilt?

Teilen Sie Ihre Gäste in verschiedene Gastsegmente ein?

Haben Ihre Mitarbeiter/innen an der Rezeption/in der Reservierung klare Ratenvorgaben oder verkaufen Sie nach Gefühl und versuchen „das Beste herauszuschlagen“?

Arbeiten Sie mit Frühbucherraten?

Umsatzsteigerungen erzielt man auch mit dem Vergleich von Ratenstrategien und Umsätzen bestimmter Zeitperioden (Veranstaltungen etc.) im Vergleich zum Vorjahr. Wie hoch glauben Sie, war/ist Ihre Trefferquote bei der richtigen Ratenstrategie zu den diversen Zeitperioden in diesem Jahr?

Nutzen Sie beim Zimmerverkauf aktiv Buchungsbedingungen wie Mindestaufenthaltsdauer, Sperren von Anreisetagen (close to arrival) etc.?

Arbeiten Sie aktiv mit Packages / Arrangements um Freizeitreisende zu gewinnen?

Wie bewerten Sie den Wissensstand und somit die Effektivität Ihrer gesamten Mitarbeiter an der Rezeption/in der Reservierung hinsichtlich des Themas Yield- und Revenue Management?

Haben die Firmen in Ihrer Region bei Ihnen im Hotel spezielle Raten (Corporate-Rate)?

Arbeiten Sie mit deutlich ausgewiesenen Mehrbettzimmern in den Kanälen, um die steigende Anzahl an Freizeitreisenden zu bedienen?

Sie oder Ihre Mitarbeiter erstellen Wochen- und Monatsrückblicke, um daraus vergleichbare Veranstaltungen oder Zeiträume in der Zukunft besser planen und „pricen“ zu können?

Bitte füllen Sie folgende Felder aus.
Das Ergebnis Ihres Revenue-Checks senden wir Ihnen per E-Mail zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

* = Pflichtfeld