Zielsetzung

Wer nicht weiß, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Darum ist die richtige Zielsetzung bereits die halbe Miete. Die kürzeste Verbindung zwischen aktuellem Status Quo und des angepeilten Zieles ist eine Gerade.

GoRevpar hilft Ihnen dabei, sinnvolle Zwischenetappen auf Ihrem Weg festzulegen und hält Sie von der Startphase bis zum Einlauf im Zielhafen auf dem richtigen Kurs.


1. Kurzfristige Ziele ( 1-12 Wochen )

Die kurzfristen Ziele sind wichtig, um schnell Strukturen zu schaffen, die umsatzsteigernde Wirkung haben. Jedes erreichte Ziel setzt Kraft und Motivation frei, um weitere Aufgaben anzugehen.

Kurzfristige Meilensteine können sein:

  • Kategoriencheck /-verkauf
  • Gastsegmente
  • Ratenstrategien
  • Systemcheck
  • Frühstücksqualität
  • Arbeitsorganisation
  • Erstellung von Umsatzstatistiken
  • Einführung von Yieldmanagement-Strukturen

2. Mittelfristige Ziele ( 3-12 Monate )

Mit den mittelfristigen Zielen legen wir den Grundstein für nachhaltigen Erfolg und leiten das Erreichen der langfristigen Ziele ein. Sie beschäftigen sich mit strukturellen und richtungsweisenden Themen. Mittelfristige Ziele ebnen die Wege, die künftig beschritten werden sollen.

Mittelfristige Meilensteine können sein:

  • Erstellung eines Umsatz- und Kostenbudgets
  • Erstellung und Einführung eines Newsletters
  • Social Media Aktivitäten
  • Erste statistische Auswertungen und entsprechende Nachjustierungen beim den Ratenstrategien
  • Ausbau und Erweiterung von Kundensegmenten
  • Packages
  • Ankurbelung des Freizeittourismus
  • Marketingaktionen
  • Qualitätsoffensiven
  • Bewertungsmanagement
  • Kundenbindungsmaßnahmen
  • Mitarbeitermotivations- und -bindungsmaßnahmen

3. Langfristige Ziele ( 1- ? Jahre )

Die langfristen Ziele sind das Wichtigste überhaupt. Sie sind das Leitbild, die Vision Ihres Unternehmens. Fragen wie:

  • Wo wollen Sie mit Ihrem Betrieb hin?
  • Was wollen Sie noch alles erreichen?
  • Wo wollen Sie mit Ihrem Betrieb in 3, 5 oder 10 Jahren stehen.

Hier sollen sich all´ Ihre Wünsche widerspiegeln, die Sie schon immer mit sich herumgetragen haben. Selbst, wenn sich diese noch so absurd anhören oder unendlich weit weg erscheinen.

Langfristige Meilensteine können sein:

  • An- und Umbauten
  • Übernahmen
  • Marktführerschaft
  • Verkauf des Unternehmens
  • Nachfolgeregelung

GoRevpar ist Ihr Coach und Lotse auf Ihrem Weg.

Frei nach dem Motto: „Ihre Wünsche von heute sind Ihre Ziele von Morgen und Ihre Ergebnisse von Übermorgen“ sollten langfristige Ziele / Wünsche stets niedergeschrieben werden.

Zum einen können sie Stück für Stück in kleine Happen aufgeteilt und in mittelfristige Ziele umgewandelt und somit erreichbar gemacht werden, zum anderen weiß man nie, welche Veränderungen im Unterbewusstsein ausgelöst werden.

Mit einem zuverlässigen Partner an Ihrer Seite gewinnen Sie wieder die Sicherheit, sich nicht von kurzfristigen Trends oder Mitbewerbern vom Weg abbringen zu lassen.